Der RV Bonlanden 1 erlebte in den letzten beiden Spieltagen der 2. Bundesliga im Radball eine harte Zeit. Mit einem ernüchternden Ergebnis von einem Punkt aus acht Spielen musste das Team die Saison abschließen.

Am 5. Spieltag, der am 22.04.2023 in Wendlingen am Neckar stattfand, traten Johannes Beck und Marcel Döring für Bonlanden an. Leider konnte das Duo keinen Sieg verbuchen und musste sich in allen vier Partien geschlagen geben. Das erste Spiel endete mit einem deutlichen 0:5 gegen den RSV Kissing 2. Trotz einer vielversprechenden 3:0 Halbzeitführung gelang es ihnen nicht, den Vorsprung gegen den RV Kemnat 2 zu halten und sie verloren knapp mit 3:4. Auch gegen den RV Kemnat 1 und den RSV Wendlingen 1 setzte es Niederlagen (2:6 bzw. 2:3). Diese Ergebnisse führten dazu, dass der RV Bonlanden 1 wieder auf einen Abstiegsplatz abrutschte. Das war keine gute Ausgangsposition für den letzten Spieltag, da schon vor Saisonbeginn klar war, dass Johannes Beck mit Ersatz antreten wird.

Beim sechsten und letzten Spieltag, der am 27.05.2023 in Oberesslingen ausgetragen wurde, spielte Johannes Beck zusammen mit Ersatzmann Mike Bühler. Obwohl das Team hart kämpfte, konnte es nur einen Punkt in vier Spielen erzielen. Gegen den RSV Kissing 1 unterlagen sie mit 2:6, gegen den RSV Waldrems 2 mit 2:7 und gegen den RSV Waldrems 3 mit 4:7. Im letzten Spiel gegen den RC Oberesslingen 1 schafften sie ein 4:4-Unentschieden.

Mit dem Tabellenplatz 11 war der Abstieg zurück in die Oberliga besiegelt. Trotz der Enttäuschung möchte sich das Team des RV Bonlanden 1 bei allen Vereinskameraden, Sponsoren, Trainern, Trainingspartnern und den mitgereisten Fans für ihre Unterstützung während der gesamten Saison bedanken. Ihr Zuspruch und ihre Anfeuerung haben dem Team Kraft gegeben und werden in Erinnerung bleiben. Der RV Bonlanden 1 wird aus dieser Erfahrung lernen und gestärkt in die kommende Saison starten, um neue Herausforderungen anzunehmen und wieder Erfolge zu feiern.