Johannes Beck und Marcel Döring mussten für ihren zweiten Spieltag in der 2. Bundesliga Süd ins bayrische Kissing. Als Gegner folgten neben Kissing 2 auch Gegner aus der direkten Nachbarschaft, Kemnat, die zwei Vertretungen in der Liga stellen und die Mannschaft aus Wendlingen.

Das erste Spiel bestritten die Beiden gegen die zweite Vertretung vom Gastgeber. Die Filderstädter fanden schwer ins Spiel konnten es ergebnistechnisch aber bis zum Viermeter-Einschlag zur Halbzeit 1:1 ausgeglichen halten. Auch in der zweiten Hälfte ließen Beck und Döring in der Verteidigung wenig zu, allerdings sorgten leichtsinnige Fehler zum Führungsausbau, ehe eine Ecke zum 1:4 verwandelt werden konnte und damit den Endstand einläutete.

Im zweiten Spiel ging es gegen die zweite Vertretung aus Kemnat. Wie auch im ersten Spiel war es die schwache Offensive und leichtsinnige Fehler, die die Niederlage herbeigeführt hat. Musste man durch einen unglücklichen Treffer den ersten Rückstand hinnehmen, konnte man im Gegenzug direkt das 1:1 erzielen. Allerdings wurden auch in diesem Spiel eigene Fehler zum Verhängnis, zwei Fehler im Angriff und einer bei der Torabwehr sorgten für den Endstand von 1:4.

Gegen die Kemnats Erste wurde es aus Sicht der Bonländer besser, aber auch hier schlichen sich Fehler ein, die gepaart wurden mit erfolglos genutzten Großchancen. Das bedeutete auch einen Rückstand von 0:4 in der Halbzeitpause. Kurz danach kam dann kurz Hoffnung auf, als direkt nach Anpfiff auf 1:4 verkürzt wurde. Wurden aber im Gegenzug direkt begraben als Kemnat wieder den alten Vorsprung herstellen konnte. Der letzte Treffer gehörte aber Beck, der zum Endstand von 2:5 traf.

Das letzte Spiel ging gegen den Tabellenletzten aus Wendlingen. Hier mussten also Punkte her und endlich kamen Johannes Beck und Marcel Döring gut ins Spiel und konnten sich eine Führung erspielen. Kurz danach kam es aber zum Ausgleich. Fast der identische Spielzug führte zur erneuten Führung, ehe die eigenen Fehler für den abermaligen Ausgleich sorgten. In der zweiten Halbzeit schafften es die Beiden aber doch nochmal dranzubleiben und Tore zu schießen. Eine zwischenzeitliche Führung von drei Toren sorgte für die Entscheidung. Da änderte auch die schläfrige Verteidigung der Bonländer nichts mehr dran und sorgte lediglich für den Endstand von 6:5.

Damit belegen Johannes und Marcel den 11. Platz und befinden sich mitten im Abstiegskampf. Der nächste Spieltag findet am 25.02.2023 erneut in Kissing statt.