Johannes Beck und Marcel Döring haben den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga geschafft!

Nach dem unglücklichen Abstieg in der ersten Saison in der zweithöchsten Spielklasse gelang ihnen nach einer souveränen Saison in der Oberliga der Wiederaufstieg.

Die Reise begann in der Vorrunde am 08.06.2024 in Waldrems, wo man trotz anfänglicher Schwierigkeiten gegen Waldrems 2 (0:2) eine beeindruckende Serie hinlegte. Mit deutlichen Siegen gegen Bechhofen (8:1), Worfelden (5:0 kampflos), Darmstadt (9:2) und Hechtsheim (3:1) sicherten sie sich den ersten Platz und das Ticket für die Endrunde am 06.07.2024 im 550 Km entfernten Gifhorn.

In Gifhorn zeigten Beck/Döring erneut ihr Können. Sie erreichten den zweiten Platz und damit den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Ihre Ergebnisse: 8:3 gegen Denkendorf, 2:4 gegen Großkoschen, 4:2 gegen Zeitz, 8:3 gegen Fraureuth und 3:5 gegen Gifhorn.

Herzlichen Glückwunsch Johannes Beck und Marcel Döring! Wir freuen uns darauf, euch in der 2. Bundesliga spielen zu sehen und werden durch unsere Unterstützung, auf unserer Seite, alles dafür tun, dass es diesmal mit dem Klassenerhalt klappt!

Vielen Dank auch an die mitgereisten Fans aus Bonlanden und unsere langjährigen Sportfreunde aus Plattenhardt!

Glückwünsche gehen auch an unser Vereinsmitglied Cedric Wolfer. Nachdem er letzte Saison den Schluss gefasst hat, für den VMC Konstanz in der Oberliga zu spielen (seinem Wohnort seit Ende 2019), qualifizierte er sich mit seinem neuen Partner Mario Oexl ebenfalls für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga.

Aufgrund eines Auslandspraktikums in Nepal nahm jedoch der von Öfflingen nach Konstanz gewechselte Moritz Schubach als Ersatzspieler an den Aufstiegsspielen teil.

Sein Wechsel Ende 2023 kam zum denkbar günstigsten Zeitpunkt. Aufgrund der individuellen Stärke von Moritz und Mario fanden sie nach wenigen Trainingseinheiten zu einem guten Zusammenspiel, so dass sie ebenfalls die Vor- und Endrunde meisterten und den Aufstieg in die 2. Bundesliga schafften. Herzlichen Glückwunsch an Mario, Moritz und Cedric, wir sehen uns höchstwahrscheinlich nächste Saison 😉