Am 11.3.23 fand in Karlsruhe der vorletzte Spieltag der Verbandsliga Staffel 2 statt. Mit dabei war unsere dritte Mannschaft mit Sebastian Schondorff und Daniel Born. Vier Spiele standen auf dem Programm.

Der erste Gegner war der Nachbar aus Plattenhardt mit ihrer ersten Vertretung. Es gestaltete sich ein enges Spiel. Bonlanden konnte erstmals durch ein Freistoß 1:0 in Führung gehen. Welche aber ebenfalls durch ein Freistoß egalisiert wurde. Nachdem die Bonländer erneut die Führung übernahmen schafften es die Nachbarn erneut den Ausgleich zu erzielen. Das bedeutete einen Endstand von 2:2.

Im zweiten Spiel ging es gegen die zweite Vertretung des Gastgebers. Was in der Vorrunde noch eine klare Angelegenheit war, sollte heute ebenfalls enges Spiel werden. Bonlanden konnte sich zwar eine komfortable 2:0-Führung heraus spielen. Allerdings wurde Karlsruhe durch eine strittige Entscheidung wieder ins Spiel gebracht und konnten daraus den Anschlusstreffer erzielen. In der zweiten Halbzeit legten Sebastian und Daniel noch ein Tor nach und konnten so etwas beruhigter zu Werke gehen. Karlsruhe schaffte es noch auf 2:3 verkürzen. Damit war der erste und letzte Sieg des Abends für die Bonländer mit 3:2 in trockenen Tüchern. Es folgten die Spiele gegen Offenburg 1 und Karlsruhe 1.

Gegen Offenburg lag man schnell mit 1:4 hinten. Konnte sich aber nochmal auf 4:4 herankämpfen, um dann leider trotzdem mit 4:5 von Fläche zu gehen. Ähnlich verlief es gegen Karlsruhe 1.

Anfänglich war es eng doch dann konnte sich Karlsruhe mit 4:2 absetzen. Bonlanden schaffte es noch 2 Tore erzielen, welche letztlich aber nur Ergebniskosmetik waren. 4:5 war auch hier der Endstand.

Somit rutscht Bonlanden 3 in der Tabelle von Platz 2 auf den 5. Rang ab. Der letzte Spieltag findet erst in sieben Wochen am 29.4. in Plattenhardt statt.