Noch ein Nachtrag zum letzten Verbandsligaspieltag unserer dritten Mannschaft Daniel Born und Sebastian Schondorffer.

Am Samstag den 09.10.21 fand der 2. Spieltag in der heimischen Halle statt. Die Mannschaften aus Offenburg, Wimsheim, Plattenhardt und die Spielgemeinschaft Gärtringen/Waldrems fanden sich in der Seefällehalle ein. Es sollte ein schwieriger Spieltag werden.

Im allerersten Spiel des Abends ging es gegen den Nachbarn aus Plattenhardt. Gegen die erste Vertretung versäumten Sebastian und Daniel die Anfangsphase. Man lag schnell 0:2 in Rückstand. Doch die beiden blieben ruhig und konnten bis zur Pause auf 1:2 verkürzen. Die 2. Hälfte sollte den Bonländern gehören. Sie spielten konzentriert und konnten sich Chance um Chance heraus spielen und somit das Ergebnis auf 4:2 drehen. Vorbei war das Spiel trotzdem noch nicht. Es ging hin und her, der 2 Tore Abstand sollte aber bis kurz vor Schluss gehalten werden ehe Daniel noch ein Eigentor unterlief, welches den 6:5 Endstand bedeutete.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner Wimsheim. Dieser sollte eine Nummer zu groß sein. Auch hier lag man schnell mit 0:3 hinten. Dieser Rückstand war zu groß, um nochmal Boden gut zu machen. Die 2. Hälfte war mit 1:1 Toren ausgeglichen. Das Spiel endete damit 1:4 aus der Sicht der Bonländer.

Offenburg hieß der Gegner im dritten Spiel. Man konnte zwar zwei mal in Führung gehen aber durch die unkonventionelle Spielweise des Gegners ließ man sich etwas vom eigenen Spiel abbringen. Somit kam der Gegner immer besser ins Spiel und führte plötzlich. Bonlanden musste dem Rückstand hinterher rennen, sodass natürlich Platz zum kontern da war. Der zwei Tore Rückstand war am Ende zu hoch. Der Endstand lautete 5:6. Die Niederlage war im Kampf um den Klassenerhalt nicht eingeplant.

Wenn dann wohl eher im letzten Spiel gegen die spielstarke SG Gärtringen/ Waldrems.
Hier kamen Sebastian und Daniel kurz und knapp gesagt unter die Räder. Endstand 2:8.

Somit liegt man nach acht Spielen auf Platz 8 in der Tabelle.
Sebastian und Daniel bedanken sich noch bei allen Helfern die den Spieltag möglich machen.

Heute, am 27.11.2021 findet der dritte Spieltag der Verbandsliga statt. Unsere Jungs dürfen an einem verminderten Spieltag heute in Kemnat antreten. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!