Endlich wieder Spieltage?! Auch vor unserer Sportart hat die globale Pandemie keinen Halt gemacht und die letztjährige Saison wurde nach nur einem Spieltag abgebrochen ohne Wertung.

Dementsprechend haben sich unsere Sportler auch auf den Saisonbeginn gefreut. Diese Freude wurde jedoch getrübt durch eine Verletzung im Abschlusstraining. Unser Torwart der zweiten Mannschaft, Mike Bühler, hat sich bei einer unglücklichen Abwehraktion im Tor eine Fingerverletzung zugezogen, die es ihm unmöglich machte am vergangenen Samstag anzutreten. Leider war dadurch schon klar, dass Bonlanden 2 zum Saisonauftakt in Lauterbach fehlen wird und punktlos bleibt. Wir hoffen, dass Mike bis zum nächsten Spieltag am 02.10.2021 wieder fit wird.

Bonlanden 1 mit Johannes Beck und Marcel Döring mussten also alleine nach Lauterbach anreisen. Obwohl die Anreise holprig verlief, gelang es ihnen die volle Punktzahl mit nach Hause zu nehmen. Das erste Spiel wäre gegen die eigene Mannschaft gewesen und wurde aufgrund der Verletzung 5:0 aus der Sicht von Bonlanden 1 gewertet. Im zweiten Spiel durfte sich Bonlanden 1 mit der Heimmannschaft aus Lauterbach messen. Fehlende Durchschlagskraft und eine defensiv gute Leistung der Lauterbacher sorgten für einen Halbzeitstand von 1:2. In der zweiten Halbzeit blieben Johannes und Marcel weiterhin geduldig und schafften den Ausgleich. Der Führungstreffer gelang kurze Zeit darauf durch einen Konter von Johannes Beck. Das letzte Tor der Partie gelang dann Marcel Döring per Dropkick. Der Endstand lautete 4:2. Das Ergebnis sollte sich im nächsten Spiel wiederholen. Das dritte Spiel hatte die erste Mannschaft gegen Lauffen. Auch hier war zu Beginn des Spiels die fehlende Durchschlagskraft der Grund dafür, dass das Spiel lange eng blieb. Aus Sicht der Sportler war das Spiel aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen in Richtung der Lauffener zu kippen. Auch hier lautete der Endstand 4:2.

Ohne Parallelspieltag bedeutet das für den Moment den ersten Platz für Bonlanden 1. Durch das Nichtantreten unserer zweiten Mannschaft müssen sich die Zwei in den nächsten Wochen und Monaten vom letzten Tabellenplatz hochkämpfen.

Der nächste Oberligaspieltag findet am 02.10.2021 in Lauffen statt.

Unsere Verbandsligamannschaft mit Sebastian Schondorff und Daniel Born treten an diesem Wochenende, dem 25.09.2021, zu ihrem ersten Spieltag der Saison in Plattenhardt an. Gerne vorbeikommen und anfeuern!