Am 29.4.2023 fand der letzte Spieltag im benachbarten Plattenhardt statt. Am Start war die dritte Vertretung Bonlandens mit Sebastian Schondorff und Daniel Born. Vier Spiele sollten auf dem Programm stehen. Die Ausgangslage war der 5. Tabellenplatz.

Schon vor dem ersten Spiel hatte man 3 Punkte sicher, da Ersingen 1 nicht angereist war. Somit hieß der erste Gegner Forst 1. Die Beiden starteten solide ins Match und konnten in Führung gehen. Diese wurde auch zum 2:0 bzw. 3:0 ausgebaut, ehe man den Anschlusstreffer kassieren musste. 3:1 hieß es zur Halbzeit. Die 2. Halbzeit wurde kontrolliert und ohne große Gefahr zum 6:3 Endstand über die Runden gebracht.

Merklingen 1, der Gegner im nächsten Spiel, sollte sich wieder als unangenehme Mannschaft erweisen. Leider verschliefen Sebastian und Daniel den Anfang der Partie und gerieten schnell mit drei Toren in Rückstand. Man kämpfte sich Tor um Tor wieder ran und konnte sogar auf 4:4 ausgleichen. Doch leider beging man kurz nach dem Ausgleich ein Fehler, der gleich wieder zum 4:5 genutzt werden konnte. Leider war die Zeit knapp und die Chancen nicht mehr zwingend genug um nochmals den Ausgleich zu erzielen. Somit ging das Spiel mit 5:4 an Merklingen.

Das letzte Spiel der Saison sollte gegen den Trainingspartner aus Plattenhardt mit der zweiten Vertretung gehen. Sebastian und Daniel gingen konzentriert zu Werke und wurden durch den Anhang lautstark unterstützt, immerhin war es ein Filderstadt-Derby. Dies zeigte sich am Ergebnis, da Bonlanden inzwischen führte und mehrfach nachlegen konnte. Der Halbzeitstand war deutlich mit 5:0. In der zweiten Hälfte versuchte man die Zeit von der Uhr zu nehmen und kassierte durch etwas Nachlässigkeit den Ehrentreffer für Plattenhardt. Selbst konnte man auch noch 3 Tore nachlegen bei noch einem Gegentreffer. Endstand 8:2.

Nachdem alle Spiele der Verbandsliga Staffel 2 auch vom Parallelspieltag eingetroffen waren, stand fest das Bonlanden 3 die Saison auf Platz 3 beendet und somit für die Aufstiegsspiele zur Oberliga qualifiziert sind.

Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen!