Nachdem nun die Vorrunde abgeschlossen ist, hier ein Nachtrag über die bisherigen Ergebnisse:

Der erste Spieltag in Prechtal fing schon mit einer schlechten Nachricht an. Der Stammspieler Mike Bühler fiel Krankheitsbedingt aus, so dass Daniel Born als Ersatzspieler einspringen musste.

Im ersten Spiel gegen Lauterbach konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen. Die Führung wechselte hin und her. Lauterbach hatte schließlich das bessere Ende für sich und gewann mit 5:4 Toren.

Im zweiten Spiel gegen Prechtal 3 war zur Halbzeit noch alles offen, Spielstand 2:2. Eine kurze Schwächephase nach der Halbzeit brachte Prechtal mit 5:2 in Führung. Bonlanden kämpfte sich wieder auf 5:5 heran, um dann jedoch kurz vor Schluss durch einen Eckball mit 5:6 zu verlieren. Schade, in beiden Spielen wäre mehr drin gewesen. Am Schluss gab es dann doch noch 3 Punkte mit einem 3:2 Sieg gegen Wendlingen 2.

Beim zweiten Spieltag  in Oberesslingen, wieder in Stammbesetzung, war im ersten Spiel der Absteiger aus der 2. Bundesliga – Oberesslingen 2 der erwartet schwere Gegner. Nie kam man richtig ins Spiel und unterlag folgerichtig mit 1:3.

Im zweiten Spiel gegen den starken Aufsteiger aus Hofen konnten sie lange Zeit mithalten, am Ende hieß es dennoch 1:3.

Das dritte Spiel schließlich gegen die junge Mannschaft aus Schwaikheim wurde überlegen mit 8:4 gewonnen.

Der dritte Spieltag lief ähnlich ab. Gegen den Aufsteiger Öflingen 1 gab es eine klare 2:5 Niederlage. Nachdem es zur Halbzeit schon 0:5 stand brachte eine Leistungssteigerung in Hälfte zwei wenigstens noch eine Ergebniskorrektur.

Das zweite Spiel, ebenfalls gegen einen Aufsteiger (Ailingen) wurde mit 4:1 gewonnen. Spiel drei gegen Prechtal 1, Absteiger aus der 2.Bundesliga wurde nach eigentlich überlegenem Spiel mit 3:4 verloren.

Nun lag die Hoffnung auf dem vierten Spieltag, dem ersten Heimspieltag. Und es ging gleich gut los mit einem 4:2 Sieg gegen Reichenbach 2.

Auch das zweite Spiel gegen die SG Kemnat/Reichenbach brachte einen überlegen herausgespielten 6:0 Sieg.

Im dritten Spiel hieß der Gegner Prechtal 2 auch diese Mannschaft ein Absteiger aus der 2. Bundesliga. Trotzdem rechneten sich Cedric und Mike Chancen aus, auch dieses Spiel noch zu gewinnen. Doch wieder kam es anders als gedacht. Nach einem 2:2 Pausenstand entschied letztlich ein Abspielfehler das Spiel zugunsten von Prechtal. Endstand 2:3.

Nun galt es, im zweiten Heimspieltag nachzulegen, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen aufrechtzuerhalten. Doch es zeigte sich auch an diesem Spieltag, was sich schon die ganze Vorrunde hindurch abzeichnete. Gute Spielansätze, aber keine klar herausgespielten Torchancen und die Paar wenigen, wurden meist vergeben.

Im ersten Spiel gegen Waldrems 4 ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause. Nach der Halbzeit lief dann gar nichts mehr zusammen am Ende stand es 2:6.

Das zweite Spiel gegen die erfahrene Mannschaft von Denkendorf 2 wurde nach Führung auch wieder aus der Hand gegeben, Endstand 2:4.

Im dritten Spiel gegen Denkendorf 3 gelang dann nach zähem Start der erhoffte Sieg mit 6:2 Toren.

Damit belegen Cedric und Mike nach der Vorrunde Platz Zehn von sechzehn. Nun gilt es in Rückrunde nachzulegen und vor allem die knapp verlorenen Spiele der Vorrunde, in der Rückrunde in einen Sieg umzuwandeln.