Am vergangenen Samstag stand der letzte Hinrunden-Spieltag der zweiten Bundesliga an. Für Johannes Beck und Marcel Döring ging es erneut ins bayrische Kissing. Aufgrund der Tabellensituation mussten die Beiden so viele Punkte wie möglich mit nach Hause bringen. Kein leichtes Unterfangen, denn die Gegner aus Kissing und Oberesslingen stehen vor dem Spiel im oberen Tabelldrittel und auch die beiden Gegner aus Waldrems sind erfahrene Zweitligamannschaften. Krankheitsbedingt konnten aber Oberesslingen und Waldrems 3 nicht in ihrer Stammbesetzung antreten. Hier kamen jeweils Oberliga-Akteure zum Einsatz.

Die Bonländer trafen in ihrem ersten Spiel auf den Gastergeber Kissing 1. Die Filderstädter kamen gut ins Spiel und erarbeiteten sich eine 2:0 Führung. Nachdem das 3:0 aber nicht fallen wollte, sorgte eine Ecke der Kissinger zum Halbzeitstand von 2:1. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Kissinger den Druck und die Bonländer schafften es immer weniger sich zwingende Schusspositionen zu erarbeiten. Die Folge war der Ausgleichstreffer. Danach schien es als ob die Bonländer zumindest in der Defensive alles im Griff hatten. Allerdings sorgte wieder ein Ecke für das Endergebnis. Eine glückliche Situation nach einer Ecke der Kissinger sorgte für den Endstand von 2:3 aus Sicht von Beck/Döring.

Mit nur einem Spiel Pause ging es gegen Waldrems 2. Das Spiel gestaltete sich aus Sicht der Bonländer so, dass sie immer einem Rückstand hinterlaufen mussten. Konnten die ersten beiden Rückstände noch ausgeglichen werden, folgten eine Ecke und Schuss zum Halbzeitstand von 2:4. In der zweiten Hälfte sollte sich das auch nicht ändern. Man konnte zwar lange dran bleiben am Ende hieß es dennoch 4:7.

Das dritte Spiel ging gegen Waldrems 3. Beck und Döring konnten sich nach den zwei Niederlagen nochmal aufraffen und starteten wie gegen Kissing gut ins Spiel. Sie belohnten sich mit ihrer ersten Führung und konnten diese kurz darauf mit ein wenig Glück auf 2:0 erhöhen. In der ersten Halbzeit mussten die Beiden auch ihren ersten Gegentreffer hinnehmen. Kurz nach wieder Anpfiff konnte der Zwei-Tore-Vorsprung aber wieder hergestellt werden. Eine Ecke der Remser und ein Abstauber von Beck sorgten für den ersten Sieg des Abends.

Das letzte Spiel ging noch gegen die Mannschaft aus Oberesslingen. Auch hier konnte schnell eine Führung erspielt werden. Dann gab es ein Torreigen: 2:0, 2:1, 3:1 innerhalb von einer Minute. Oberesslingen blieb abermals dran und konnte in der ersten Halbzeit mit zwei Treffern, die das Aluminum als Hilfe hatten, den Ausgleich erzielen. Aber auch nach Wiederanpfiff zeigten die Bonländer, dass sie direkt aufmerksam im Spiel sind und konnten sich wieder die Führung schnappen. Die Esslinger glichen abermals aus und konnten sogar den Führungstreffer zum 4:5 erzielen. Aber eine Ecke und eine Einzelaktion von Döring ergaben einen erneuten Führungswechsel eine Minute vor Schluss. Jetzt hieß es hinten dicht halten. Dieses Mal war der Pfosten auf der Seite der Filderstädter und die abschließende Ecke sorgte auch für keinen Torerfolg mehr. Damit war der zweite Sieg der Abends mit dem Endstand 6:5 auf dem Konto der Bonländer.

Damit klettern die Bonländer einen Platz nach oben auf Rang 10 und haben nur noch einen Punkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Der nächste Spieltag wird das Highlight der Beiden. Der erste Heimspieltag in der zweiten Liga für Bonlanden. Johannes und Marcel freuen sich auf jeden Besucher. 18.03.2023 um 18 Uhr ist Spielbeginn, der Eintritt ist frei!