Am 04.02.2023 fand der Rückrundenauftakt für Bonlanden 3 (Schondorff/Born) in Wimsheim statt. Aufgrund von verletzungsbedingtem Ausfall von zwei Mannschaften wurden insgesamt nur vier Spiele gespielt, dadurch hatten Schondorff/Born kampflos 3 Punkte auf der Habenseite.

Ihre erste Partie ging dann schon gegen den Spitzenreiter vom RVW Wimsheim 1. Beide Teams, vor dem Spieltag punktgleich auf den Plätzen 1 und 2, wollten das Spiel gewinnen. Bonlanden 3 ging durch einen Eckball in Führung. Diese hielt aber nicht lange und Wimsheim konnte den Ausgleich markieren. Die erneute Führung für Bonlanden sollte kurz vor der Halbzeit wieder egalisiert werden. Damit hieß es zur Halbzeit 2:2. Die 2. Halbzeit war taktisch geprägt. Keine Mannschaft wollte einen Fehler machen. Doch leider passierte dieser genau unserer Mannschaft und man geriet 2:3 in Rückstand. Die Wimsheimer machten es nun clever und spielten die Zeit herunter. Somit mussten Sebastian und Daniel sich dem nun auch in Punkten führenden Tabellenersten mit 2:3 geschlagen geben.

Das 2. und auch letzte Spiel für Bonlanden 3 ging gegen Denkendorf 4, die mit Ersatzmann am Start waren. Bonlanden konnte schnell in Führung gehen was die gewisse Sicherheit und Ruhe ins eigene Spiel brachte. Über diese Ruhe und Sicherheit konnte man durch ein Abstaubertor den Spielstand auf 2:0 erhöhen. Ein beruhigender aber trügerischer Halbzeitstand, denn die 2. Halbzeit sollte anders verlaufen. Der Gegner spielte aggressiver und das eigene Spiel war etwas ängstlicher. Somit musste man in Folge den Anschlusstreffer und sogar den vorläufigen Ausgleich hinnehmen. Jetzt stand das Spiel auf der Kippe. Die Bonländer schafften es aber sich nochmal zusammenzureißen und konnte wieder in Führung gehen. Doch Denkendorf 4 versuchte alles um wenigstens ein Punkt zu holen. In dieser Drangphase verwandelten Sebastian und Daniel einen schönen Spielzug zum 4:2. Das war die Entscheidung und gleichzeitig der Endstand des Spiels.

Damit konnten die Beiden ihren zweiten Tabellenplatz festigen und liegen nun drei Punkte hinter der Spitze.