Am letzten Samstag fand der dritte Spieltag für die erste Mannschaft des RV Bonlanden statt. Pünktlich zum ersten Heimspieltag der Oberligasaison schaffte es die Mannschaft auch zum ersten Mal in Stammbesetzung den Spieltag zu bestreiten.

Vor einer vollbesetzten Tribüne zeigten Johannes Beck und Marcel Döring auch direkt, dass in dieser Saison wieder mit ihnen zu rechnen ist. Im ersten Spiel gegen den Vorjahres-Vierten Reichenbach 2 konnten die beiden ein souveränes 8:2 erspielen. Die folgenden beiden Spiele wurden trotz einer verbesserungswürdigen Chancenverwertung souverän gewonnen. Die Endergebnisse waren ein 6:2 gegen Reichenbach 3 und ein 6:3 gegen Wendlingen 3.

Mit der maximalen Ausbeute von 9 Punkten konnte die erste Mannschaft in der Gesamtwertung auf den fünften Platz klettern.