Döring/Beck beim Debüt in Sulgen

Noch ein Nachtrag zum 04.01.2023:

Nach dem gelungenen Aufstieg im vergangenen Juli im Elzach durften Johannes Beck und Marcel Döring intensiv vorbereitet in ihre erste Zweiliga-Saison starten. Motiviert und vorerst entspannt startete der Tag. Die Mannschaften sind ja bekannt und Spieltäge haben die Beiden auch schon genügend bestritten.

So einfach sollte es dann aber doch nicht werden. Als Akklimatisation verbuchte man den Spieltag im Fazit.

In ihrem ersten Spiel ging es gegen die erste Vertretung aus Gärtringen. Ein Spiel in dem beide Mannschaften den vergebenen Chancen hinterhertrauern werden. Sowohl die Filderstädter als auch die Gärtringer hätten mit Sicherheit gerne zwei Punkte mehr aus dem Spiel mitnehmen wollen. Mehr als ein Tor brachten beide Mannschaften nicht auf die Fläche, 1:1 der Endstand. Zwar wurde aus Sicht der Bonländer der erste Zweitliga-Punkt und das erste -Tor der Vereinsgeschichte verbucht, die Chancenverwertung wurde im Laufe des Abends aber eher schlechter als besser.

Das zweite Spiel ging gegen den Gastgeber vom Sulgen. Angeheizt von den heimischen Fans drehte Sulgen auf und konnte mit einer Führung im Rücken das Spiel bestreiten. Bonlandens Erste blieb über lange Strecken dran und wollten das Spiel offen halten, allerdings fiel das Tore schießen heute besonders schwer. Nach eigenem Unvermögen folgte dann auch noch die Portion Pech, so wurden zwei Abschlüsse der Bonländer vom Hinterrad des gegnerischen Torhüters so abgelenkt, dass einer auf die Bande prallt und dann in Richtung eigenes Tor rollte und der zweite sogar übers ganze Feld segelte und direkt im eigenen Tor unterkam. Damit war die Niederlage auch schon fast unumkehrbar und man musste die erste Niederlage hinnehmen mit einem deutlichen 2:6-Endstand.

Das dritte Spiel bestritten die Beiden gegen die Ortsnachbarn vom RSV Hardt. Ein Mitaufsteiger und eine Mannschaft die man eine Woche zuvor bei einem Turnier deutlich besiegen konnte. Das wollten die zwei Bonländer gerne wiederholen, konnten ihre Probleme vor dem gegnerischen Tor aber nicht ablegen und ihre vielen Chancen nicht nutzen. Das sorgte für ein, aus Sicht der Bonländer, unnötig enges Spiel. Das eigene Unvermögen wurde aber nicht genügend bestraft und konnte seinen ersten Zweitliga-Sieg mitnehmen. Der Endstand lautete 2:3.

Ihr abschließendes Spiel bestritten Beck und Döring gegen die zweite Vertretung aus Gärtringen, einem sehr erfahrenen Team. Das bekamen die Beiden auch direkt zu spüren und liefen kurz nach Beginn einem Rückstand hinterher. Zudem schlichen sich Konzentrationsfehler und Ungeduld ein, die eiskalt bestraft wurden. So kamen die zwei letztlich unter die Räder und mussten sich deutlich mit einem 3:8 geschlagen geben.

Damit steht man nach Spieltag 1 von 6 auf dem elften Platz. Für die nächsten Spieltage heißt es jetzt punkten.