Am 21.01.2023 fand der letzte Spieltag der Vorrunde in Offenburg statt. Als ungeschlagenes Team wollten Schondorff/Born als Tabellendritter ihre Leistungen der letzten Spieltage bestätigen und ihren Platz festigen.

Im ersten Spiel ging es gegen die junge Vertretung aus Merklingen. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen und beide Mannschaften konnten zwei Tore auf die Anzeige bringen. Nach dem Seitenwechsel sah es dann leider anders aus: Die Bonländer machten leichtsinnige Fehler, die die Merklinger bestrafen konnten. Bonlanden schaffte es nicht dranzubleiben oder gar noch einen Torerfolg zu erzielen. Jede gute Serie muss auch mal reißen, die erste Niederlage der Saison wurde verbucht. Endstand 2:6.

Das zweite Spiel ging gegen die Gastgeber aus Offenburg. Sebastian und Daniel konnten schnell durch sehenswerte Treffer eine Drei-Tore Führung heraus spielen, die die Offenburger zur Halbzeit auf ein 4:2 verkürzen konnten. Abermals wurden die Beiden in Hälfte Zwei wieder nervös. Dabei reichten ein geschossenes und zwei erhaltene Tore aber aus, um den ersten Sieg des Abends mit nach Hause zu nehmen (5:4).

In ihrem dritten Spiel hieß der Gegner Karlsruhe 2. Nun war die Nervosität gänzlich verschwunden und man erwischte wieder einen Sahnestart ins Spiel. Schön heraus gespielte Tore, welche der Gegner sogar während dem Spiel honorierte, führten zu einer beruhigten 3:0 Führung und gleichzeitigem Halbzeitstand. Diesmal konnte die Leistung auch in Hälfte 2 auf die Fläche gebracht werden und Bonlanden 3 besiegte Karlsruhe 2 letztlich deutlich mit 8:1.

In ihrem letzten Spiel war der Gegner die erste Vertretung von Karlsruhe mit Ersatzmann im Tor. Obwohl es bisher immer knappe Spiele gegen Karlsruhe war, sollte es heute wie zuvor im Spiel schon 3:0 zur Halbzeit stehen. Schondorff/Born verwalteten das Spiel souverän und somit gelang auch im letzten Spiel ein Sieg mit 4:2.

Damit sind die Deiden jetzt in der Tabelle an Karlsruhe 1 vorbei gezogen und belegen punktgleich mit Wimsheim vorerst den zweiten Tabellenplatz.