Am vergangenen Samstag (12.11.22) fing die Saison für Bonlanden 3 mit einem Heimspieltag an. Die Halle war gut besucht, wofür sich die Akteure hiermit bedanken. Vertreten wurde Bonlanden durch Sebastian Schondorff und Daniel Born.

Im ersten Spiel hieß der Gegner Denkendorf 4. Denkendorf ging 1:0 in Führung was aber postwendend egalisiert werden konnte. Nach erneuter Führung Denkendorfs erzielte Schondorff das 2:2 und konnte dann sogar die 3:2 Führung für Bonlanden erzielen. Leider mussten sie Sekunden vor Spielende aber noch den 3:3 Ausgleichstreffer hinnehmen.

Im 2. Spiel standen sie der Mannschaft aus Kemnat 5 gegenüber. Kemnat konnte sich in der ersten Halbzeit einen 2:0 Vorsprung erspielen. Dieser wurde nach der Halbzeitpause sogar um ein Tor auf 0:3 aus Sicht der Bonländer erhöht. Doch Sebastian und Daniel gaben nicht auf, kämpften sich ins Spiel zurück und verkürzten auf 2:3. Die Beiden blieben konzentriert und erzielten den Ausgleich. Jetzt war es ein offenes Spiel. Die Bonländer wollten den Sieg unbedingt, gaben nochmal alles und drehten das Spiel. Der Endstand lautete 5:3.

Jetzt folgten noch die beiden Begegnungen gegen die Stadtnachbarn aus Plattenhardt. Man musste erst gegen die Zweite ran. Hier wurde das Spiel in der ersten Halbzeit entschieden, in der Sebastian und Daniel die Fehler der Gäste eiskalt ausnutzten. Der Lohn zur Halbzeit war eine klare Führung von 5:1. Dieses Ergebnis wurde in der zweiten Halbzeit verwaltet und bedeutete auch das Endergebnis.

Damit wurden Kräfte gespart für die letzte Partie des Abends gegen die erste Vertretung aus Plattenhardt. Hier hatte unsere Heimmannschaft das nötige Spielglück und konnte sich mit drei schnellen Toren von Schondorff einen 3:0 Vorsprung erarbeiten. Plattenhardt konnte noch in der ersten Halbzeit auf 3:1 verkürzen. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel so dahin. Jede Mannschaft konnte noch ein weiteres Tor erzielen und somit lautete der Endstand 4:2.
Die Spieler danken allen Helfern und Zuschauern für die Austragung des Spietags.

Ergebnisse:

Bonlanden 3 : Denkendorf 4