Am gestrigen Samstag fand der letzte reguläre Verbandsliga Spieltag für Bonlanden 2 & 3 in Merklingen statt. Bonlanden 2 konnte alle 4 Spiele souverän gewinnen und dadurch den 1. Platz in der Runde sichern. Bonlanden 3 erwischte leider keinen guten Tag, es gelangen ihnen nicht aus den 3 zu bestreitenden Spielen einen Punkt zu ergattern. Trotz der starken Hinrunde landeten sie somit auf dem Vorletzten Platz und sind dadurch nun Abstiegsgefährdet.

Für Bonlanden 2 ist die Saison damit allerdings noch nicht zu Ende. Die 4 Bestplatzierten Mannschaften aus jeder der 3 Verbandsliga Staffeln qualifizieren sich für die Aufstiegsrunde zur Oberliga Baden-Württemberg. An 3 Spieltagen spielen diese 12 Mannschaften um den Aufstieg in die Höchste Klasse Baden-Württembergs.

Quelle: radball.at. Verbandsliga Staffel 2.http://www.radball.at/. 10.03.2019.

Das nächste Wochenende wird für Bonlanden 1 & 2 ebenfalls durch Radball bestimmt. Samstags um 18 Uhr bestreitet Bonlanden 1 den 7. Oberligaspieltag in der Seefaällehalle in Bonlanden. Am Tag darauf muss Bonlanden 2 um 10:30 Uhr, ebenfalls in Bonlanden, bei der Qualifikation zum U23 Deutschlandpokal an den Start.

Wir würden uns freuen wenn Sie vorbeischauen und unsere Mannschaften unterstützen, am Besten an beiden Tagen 😉